Ihr Kontakt zu Peter Stumpe

 

 

Kreditmanagement
Peter Stumpe

Acordis-Haus
Kasinostrasse 19-21
D-42103 Wuppertal

Telefon: (0202) 32 25 25
Telefax: (0202) 32 25 24

Mobil: (0177) 280 9 280

eMail: Peter.Stumpe@Kreditmanagement.de



Kurzprofil

Betriebswirt (VWA), Consultant, berät und unterstützt als selbständiger Kreditmanager in langjähriger Praxis Unternehmen im aktiven Kreditmanagement. Schwerpunkt seiner Funktion ist die Umsetzung der Teilprozesse des Kreditmanagements in die Unternehmenspraxis. Er unterstützt die Organisationen bei der Verbesserung Ihrer Kreditmanagement-Performance. Ergänzt wird seine Tätigkeit durch eine Vielzahl von Finanzgesprächen mit Kunden innerhalb Westeuropas, insbesondere mit Unternehmern und Finanzverantwortlichen aus dem Mittelstand.

Neben dem Informationsaustausch mit anderen Kreditmanagern besteht ein permanenter Kontakt zu Auskunfteien, Handelskammern, nationalen Kreditversicherern, Banken und Verbänden.

Durch seine frühere Tätigkeit im Chemiefaser-Verkauf verfügt Peter Stumpe über fundierte praktische Erfahrung. Im Rahmen von Seminaren arbeitet er mit verschiedenen Bildungsinstituten der deutschen Wirtschaft zusammen und führt regelmäßig Inhouse Trainingsveranstaltungen zum Thema Kreditmanagement für Unternehmen durch.

Er ist Autor zahlreicher Beiträge, insbesondere zu den Themen „Wertbeitrag durch aktives Kreditmanagement“ sowie „Integration der Teilprozesse des Kreditmanagements in die Unternehmenspraxis“.

 

Kontaktformular

Ihre Mitteilung /
Ihre Frage an uns: *
Firma
Name, Vorname *
Position
Telefon
eMail *
(Mit * gekennzeichnete
Felder bitte unbedingt ausfüllen.)